Start Berichte/Fotos 2019/20 Verschiedenes Wien-Exkursion mit Handball-EURO (2S1/2)
News

Anmeldetermine für das

Schuljahr 2020/21

hier klicken...

****

"Ausbildungspflicht
bis 18"

Eine Initiative der 
Bundesregierung

Infos - hier klicken...

***

Informationen zur neuen

Datenschutz-Verordnung:

hier klicken...

***

 

Am vergangenen Dienstag (14.1.2020) machten sich die beiden Sportklassen 2S1 und 2S2 auf den Weg nach Wien.

Zuerst besuchten die Schülerinnen und Schüler, die von den Lehrern Sascha Eschelmüller, Rudolf Pany, Marion Schmied und Susanne Steinböck begleitet wurden, das Haus des Meeres, wo wunderbare Eindrücke aus der Welt der Tiere gesammelt werden konnten.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter in den ersten Wiener Gemeindebezirk, wo die SchülerInnen das Time Travel Vienna, eine Erlebniswelt zur Geschichte Wiens, aufsuchten. Dort erlebten sie eine 50 Minuten lang dauernde Zeitreise durch das alte Wien, bei der sie auch viel Wissenswertes von historischen Persönlichkeiten wie Sissi, Maria Theresia, Franz Joseph uvm. erfuhren.

Zum Abschluss stand noch das Handball Europameisterschaftsspiel Österreich gegen Nordmazedonien in der Wiener Stadthalle auf dem Programm. Dabei unterstützten unsere Schülerinnen und Schüler das österreichische Handballnationalteam so leidenschaftlich und enthusiastisch, dass das Spiel mit 32:28 gewonnen werden konnte.