Start Sport Abwechlsungreiches Sportangebot in der NMS im Herbst
News

Elternsprechtag:

Dienstag, 19.11.2019,
17.00 - 20.00 Uhr

***

Informationen zur neuen

Datenschutz-Verordnung:

hier klicken...

***

 

Unser Sportzweig bot den Schülern in nicht einmal zwei Monaten Unterricht bereits ein sehr vielseitiges Programm.

In den beiden ersten Sportklassen brachte der aus Amerika stammende Baseballspieler Ryan "Boomer" Saunders von den Schremser Beers den Schülern einen Tag lang die Sportart Baseball näher.
Weiters nahmen die ersten und vierten Klassen an einem Golfschnupperkurs in Waidhofen teil. Hier besteht nun die Möglichkeit die Platzerlaubnis zu erlangen.
Dadurch, dass das Wetter äußerst beständig war, fuhren einige Sportklassen bereits mit dem Rad entlang des Thayatal-Radwegs.
Für die 2., 3. und 4. Klassen wurde von Herrn Wolfgang Neuwirth ein Biathlon-Parcour im Turnsaal aufgebaut. Die Schüler durften sogar mit Lasergewehren ihr Biathlon-Können unter Beweis stellen.
In den nächsten Wochen wird Frau Kretschmer Rope Skipping für die ersten, zweiten und dritten Sportklassen anbieten. Im Winter stehen wieder Eislaufen und Schifahren fix am Programm. Sportlich gesehen gibt es an unsere Schule sichtlich keine Grenzen.